Logo
Anwaltskanzlei Scholz Herten
Rechtsanwältin Scholz, Herten
Schwerpunkt Medizinrecht der Kanzlei Scholz
Arzthaftung im Medizinrecht
Rechtsanwalt Medizinrecht Herten
Anwaltskanzlei für Medizinrecht in Herten

Rechts­anwält­in Vanessa Scholz

2003 schloss ich mein Studium der Rechts­wissen­schaften an der Ruhr-­Universität in Bochum mit Prädikats­examen ab. In den Jahren 2004 bis 2006 schloss sich mein Referen­dariat mit dem Ab­schluss des 2. Staats­examens unmittelbar an. 2006 erfolgte die Zu­lassung zur Rechts­anwalt­schaft und die Gründung der Anwalts­kanzlei Scholz. Im Jahr 2016 schloss ich mich mit den Rechts­anwälten Ralf Müller und Andreas Hebe­streit zur Büro­gemein­schaft zu­sammen.

Fortbildung und besondere theo­retische Kennt­nisse

Ich lege schon immer besonderen Wert auf Zusatz­aus­bildungen und einen aktuellen Fort­bildungs­stand, weshalb ich bereits seit der Kanzlei­gründung im Jahr 2006 regelmäßig mehrfach jährlich an anwalt­lichen Fort­bildungs­veranstal­tungen teilnehme.

Schon während des Studiums hatte ich den zusätzlich quali­fi­zieren­den Intensiv­kurs „Wirtschaftsrecht“ mit Aus­zeichnung ab­geschlossen. Im Jahr 2008 erwarb durch Teilnahme am Fach­anwalts­lehr­gang „Medizin­recht“ die besonderen theo­retischen Kennt­nisse in diesem sehr speziellen Rechtsgebiet.

Tätigkeitsschwerpunkte

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Zivilrecht, dort ins­besondere im Medizin­recht, Arbeitsrecht, und Ver­kehrs­unfall­recht sowie Ord­nungs­widrigkeiten­recht. Aber auch in den weiteren Rechtsgebieten des Zivilrechts, wie z.B. dem Werk­vertrags­recht, Reise­recht oder Miet­recht sind wir gerne für Sie da.

Sollte ein Rechtsgebiet durch mich persönlich einmal nicht um­fassend beherrscht werden, bestehen lang­jährig gewachsene und ver­lässliche Ko­operationen, an die wir Sie in einem solchen Fall auf Wunsch schnell und un­kompliziert weiterverweisen.

Auf dieser Website informieren wir Sie vor allem über die Aufgaben eines Anwalts für Medizinrecht.

Recht gut bearbeitet